Wissen zu Kfz & Haftpflicht

Motorradunfall: Die 5 wichtigsten Versicherungen für Motorradfahrer

Motorradunfall, Motorradversicherung, wichtige Versicherungen Motorradfahrer

Der Frühling hat uns vergangene Woche die ersten Sonnenstrahlen und angenehme Temperaturen beschert. Nichts wie rauf auf’s Mopped - die Motorradsaison geht wieder los. Das Motorrad ist auf Hochglanz poliert, die Schutzkleidung aus den Tiefen des Kellerschrankes hervorgekramt – na dann kann‘s ja endlich losgehen. Bevor du allerdings auf’s Motorrad steigst und losdüst, solltest du deinen Versicherungsschutz überprüfen, um im Falle eines Sturzes oder Motorradunfalls abgesichert zu sein.

mehr lesen 2 Kommentare

Warum ist die Privathaftpflichtversicherung ein Muss?

Haftpflichtversicherung, Privathaftpflichtversicherung, Haftung, Personenschaden, Haftpflichtschaden

Eine kleine Unachtsamkeit, ein Missgeschick oder Leichtsinn kann für dich sehr teuer werden. Als Radfahrer oder Fußgänger einen Moment nicht aufgepasst, weil du auf dein Handy geschaut hast und schon hat's gerummst. Das Auto musste dir ausweichen. Du hast aus Unachtsamkeit einen Verkehrsunfall verursacht. Mit einer Entschuldigung ist es hier nicht getan. Denn jemand muss für den entstandenen Schaden aufkommen. Was passiert nun?

 

mehr lesen 0 Kommentare