FinaFair's Versicherungsblog

Versicherungen locker und einfach für Verbraucher erklärt


Neueste Beiträge

Wohngebäudeversicherung, Absicherung Haus, Versicherungen für Hausbesitzer

Der ultimative Guide zur Absicherung deines Hauses - Teil 1

Der Kauf oder Neubau eines eigenen Hauses ist für die meisten Menschen eine einmalige Angelegenheit. Du hast dir den Traum vom Eigenheim bereits erfüllt und bist stolzer Hausbesitzer - tolles Gefühl, oder? Sicherlich hast du viel Kapital und Arbeit in dein Haus gesteckt und möchtest kein Risiko eingehen, deine wohlmöglich größte Kapitalanlage zu verlieren, richtig? Mit einer Wohngebäudeversicherung schützt du dein Eigenheim vor Gefahren.

Haftpflichtversicherung, Privathaftpflichtversicherung, Haftung

Warum ist die Privathaftpflichtversicherung ein Muss?

Eine kleine Unachtsamkeit, ein Missgeschick oder Leichtsinn kann für dich sehr teuer werden. Als Radfahrer oder Fußgänger einen Moment nicht aufgepasst, weil du auf dein Handy geschaut hast und schon hat's gerummst. Das Auto musste dir ausweichen. Du hast aus Unachtsamkeit einen Verkehrsunfall verursacht. Mit einer Entschuldigung ist es hier nicht getan. Denn jemand muss für den entstandenen Schaden aufkommen. Was passiert nun?

überflüssige Versicherungen, richtigen Versicherungen, existenzbedrohende Risiken, Risikovorsorge

Top 5 der überflüssigsten Versicherungen

 

Jeder Deutsche zahlt durchschnittlich 2.219 Euro im Jahr an Versicherungsbeiträgen. Sofern dieses Geld in die richtige Absicherung und Vorsorge fließt, soweit so gut. Doch viele Menschen vernachlässigen Risiken, die wirklich wichtig sind und geben ihr Geld stattdessen für unnötige und gar überflüssige Versicherungen aus. Doch welche Versicherungen machen nur bedingt oder sogar keinen Sinn und warum?

 

wichtige Versicherungen, Existenzrisiko, finanzieller Ruin

Die 3 wichtigsten Versicherungen für

jedermann und -frau

Versicherungen gibt es wie Sand am Meer. Die wenigsten blicken durch den undurchsichtigen Versicherungsdschungel durch. Wozu brauche ich überhaupt Versicherungen, mag sich so manch einer fragen. Die Antwort auf diese Frage liegt auf der Hand. Viele Menschen streben nach Sicherheit. Versicherungen bieten Sicherheit durch die Absicherung von Risiken. Doch welche Risiken sind wirklich ernst zu nehmen und wogegen solltest du dich zwingend absichern?




Wer bloggt hier?

Klaus Drewicke, FinaFair

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus Drewicke

Der Geschäftsführer von FinaFair ist seit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und ist Experte, wenn es um Versicherungen geht. 2010 hat er das Versicherungsmaklerunternehmen FinaFair gegründet. Klaus ist verheiratet, hat zwei Kinder und spielt in seiner Freizeit gern Tennis, geht im Harz oder Allgäu wandern oder werkelt im Garten.

Saskia Drewicke, FinaFair

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saskia Drewicke

Die Digital Marketing Managerin von FinaFair ist für die externe Online-Kommunikation sowie die Social-Media-Präsenz des Unternehmens verantwortlicht. Nach einer 5-jährigen Banktätigkeit, hat Sie ihr Masterstudium im Bereich Unternehmensentwicklung begonnen. Sie befindet sich derzeit im Auslandsstudium in Australien. Reisen, Tanzen und Reiten sind ihre große Leidenschaft.



FinaFair's Youtube Kanal - Klaus erklärt