FinaFair's Versicherungsblog


Versicherungen locker und einfach für Verbraucher von Experten erklärt



Neueste Beiträge

Versicherungen richtig abschließen, Fehler beim Abschluss von Versicherungen

Machst du diese 5 typischen Fehler beim Abschluss von Versicherungen auch?

Die richtige Versicherung zu erwischen, ist gar nicht so einfach. Denn die Materie ist komplex und auf dem Weg zum optimalen Versicherungsschutz lauern viele Fallstricke, die auf den ersten Blick nicht unbedingt erkennbar sind, jedoch spätestens im Schadenfall gravierende Konsequenzen haben. 5 Fehler werden beim Abschluss von Versicherungen besonders häufig begangen. Machst du sie auch?

Motorradunfall, Motorradversicherung, Versicherungen für Motorradfahrer

Motorradunfall: Die 5 wichtigsten Versicherungen für Motorradfahrer

Nichts wie rauf auf’s Mopped - die Motorradsaison geht wieder los. Das Motorrad ist auf Hochglanz poliert, die Schutzkleidung aus den Tiefen des Kellerschrankes hervorgekramt – na dann kann‘s ja endlich losgehen. Bevor du allerdings auf’s Motorrad steigst und losdüst, solltest du deinen Versicherungsschutz überprüfen, um im Falle eines Sturzes oder Motorradunfalls abgesichert zu sein.

Hausratversicherung, Absicherung Haus, Absicherung Hausrat,

Der ultimative Guide zur Absicherung deines Hauses (Teil 3) - Hausratversicherung

Dein Laptop wurde aus deiner Wohnung geklaut, nach einem Rohrbruch sind deine Möbel nur noch als Sperrmüll zu gebrauchen, dein Föhn geht in Flammen auf und setzt das Schlafzimmer in Brand... In Beratungsgesprächen bekommen wir häufig die Frage gestellt, was denn eigentlich in der Hausratversicherung versichert ist?

 

Rechtsschutzversicherung, Rechtsstreits

Wie du vermeidest, Anwaltskosten selbst tragen zu müssen - Leitfaden zur Rechtsschutzversicherung

Recht haben und Recht bekommen ist bekannterweise zweierlei. Du kannst der friedlichste und kompromissbereiteste Mensch sein, trotzdem kann es dir passieren, in einen Rechtsstreit verwickelt zu werden. Ein Rechtsstreit vor Gericht kann dich schnell viel Geld kosten. Was kannst du tun, um nicht auf den Anwalts- und Gerichtskosten sitzen zu bleiben?

 





Wer bloggt hier?

Klaus Drewicke, FinaFair

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus Drewicke

Der Geschäftsführer von FinaFair ist seit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und ist Experte, wenn es um Versicherungen geht. 2010 hat er das Versicherungsmaklerunternehmen FinaFair gegründet. Klaus ist verheiratet, hat zwei Kinder und spielt in seiner Freizeit gern Tennis, geht im Harz oder Allgäu wandern oder werkelt im Garten.

Saskia Drewicke, FinaFair

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saskia Drewicke

Die Digital Marketing Managerin von FinaFair ist für die externe Online-Kommunikation sowie die Social-Media-Präsenz des Unternehmens verantwortlicht. Nach einer 5-jährigen Banktätigkeit, hat Sie ihr Masterstudium im Bereich Unternehmensentwicklung begonnen. Sie befindet sich derzeit im Auslandsstudium in Australien. Reisen, Tanzen und Reiten sind ihre große Leidenschaft.



FinaFair's Youtube Kanal - Klaus erklärt