FinaFair's Versicherungsblog


Versicherungen locker und einfach für Verbraucher von Experten erklärt



Neueste Beiträge

Gesetzliche Unfallversicherung, Arbeitsunfall, Schulunfall

Gesetzliche Unfallversicherung: Als Arbeitnehmer in Deutschland zahlst du Pflichtbeiträge für Sozialversicherungen. Ein ganz schöner Haufen Geld geht jeden Monat von deinem Bruttogehalt ab - Krankenkassenbeiträge, Beiträge zur Renten-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung und dann ist da noch die eher weniger bekannte gesetzliche Unfallversicherung. In diesem Beitrag erfährst du, was es mit der gesetzlichen Unfallversicherung auf sich hat sowie wann und was sie leistet.

 

Motorradunfall, Motorradversicherung, Versicherungen für Motorradfahrer

Motorradunfall: Die 5 wichtigsten Versicherungen für Motorradfahrer

Nichts wie rauf auf’s Mopped - die Motorradsaison geht wieder los. Das Motorrad ist auf Hochglanz poliert, die Schutzkleidung aus den Tiefen des Kellerschrankes hervorgekramt – na dann kann‘s ja endlich losgehen. Bevor du allerdings auf’s Motorrad steigst und losdüst, solltest du deinen Versicherungsschutz überprüfen, um im Falle eines Sturzes oder Motorradunfalls abgesichert zu sein.

 

Versicherungen richtig abschließen, Fehler beim Abschluss von Versicherungen

Machst du diese 5 typischen Fehler beim Abschluss von Versicherungen auch?

Die richtige Versicherung zu erwischen, ist gar nicht so einfach. Denn die Materie ist komplex und auf dem Weg zum optimalen Versicherungsschutz lauern viele Fallstricke, die auf den ersten Blick nicht unbedingt erkennbar sind, jedoch spätestens im Schadenfall gravierende Konsequenzen haben. 5 Fehler werden beim Abschluss von Versicherungen besonders häufig begangen. Machst du sie auch?

 

Invalidität durch Unfall, private Unfallversicherung, Unfallschutz

Private Unfallversicherung: Ein Unfall kann schneller passieren als du denktst.

Ein kleiner Moment der Unachtsamkeit und es hat dich erwischt. Wenn du Glück hast, erleidest du nur leichte Verletzungen, im schlechtesten Fall kann es jedoch zu schweren Beeinträchtigungen mit bleibenden gesundheitlichen Schäden kommen. Dauerhafte gesundheitliche Schäden beeinträchtigen das Leben eines Menschen in besonderem Maße – auch die finanziellen Folgen sind nicht zu vernachlässigen. Doch wer trägt die Kosten eines Unfalls?





Wer bloggt hier?

Klaus Drewicke, FinaFair

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klaus Drewicke

Der Geschäftsführer von FinaFair ist seit über 30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und ist Experte, wenn es um Versicherungen geht. 2010 hat er das Versicherungsmaklerunternehmen FinaFair gegründet. Klaus ist verheiratet, hat zwei Kinder und spielt in seiner Freizeit gern Tennis, geht im Harz oder Allgäu wandern oder werkelt im Garten.

Saskia Drewicke, FinaFair

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saskia Drewicke

Die Digital Marketing Managerin von FinaFair ist für die externe Online-Kommunikation sowie die Social-Media-Präsenz des Unternehmens verantwortlicht. Nach einer 5-jährigen Banktätigkeit, hat Sie ihr Masterstudium im Bereich Unternehmensentwicklung begonnen. Sie befindet sich derzeit im Auslandsstudium in Australien. Reisen, Tanzen und Reiten sind ihre große Leidenschaft.



FinaFair's Youtube Kanal - Klaus erklärt