Deine Versicherungen online verwalten – Ganz einfach mit der Simplr-App

Wer kennt es nicht? Wenn es um Versicherungsunterlagen geht, werden zunächst die Versicherungsscheinordner durchforstet. Da werden gerne mal die Unterlagen zur Kranken-, Hausrat-, oder Haftpflichtversicherung wild durcheinander abgeheftet. Nicht einfach hier den Überblick zu behalten – bis jetzt!

Denn mit der Versicherungs-App Simplr gibt es eine digitale Lösung für dieses Problem. Und nicht nur das: Es wird gleichzeitig ein direkter Draht zwischen Kunde und Versicherungsmakler geschaffen. Wir zeigen dir die Vorteile dieses digitalen Versicherungsordners!


Die Vorteile von Simplr auf einen Blick

  1. Endlich Schluss mit dem Papierchaos! Undurchsichtige Ordnerstrukturen oder auch Schubladen gefüllt voller Versicherungsunterlagen gehören mit Simplr der Vergangenheit an. Die Bedienung ist über den Computer oder auch ganz einfach und kostenlos als App über das Smartphone möglich. Praktisch: Du findest deine gesamten Versicherungsunterlagen auf einen Blick und hast mit der Simplr App von überall aus direkten Zugriff auf deine Policen!
  2. Alle Serviceleistungen nur einen Klick entfernt
  • Aktuelle Daten: Deine Daten sind mit der Versicherungs-App stets auf dem aktuellen Stand. Und nicht nur das: Du wirst in Echtzeit über neue Dokumente informiert. Das bedeutet auch, dass wir als Versicherungs-makler keinen Wissensvorsprung dir gegenüber haben. Transparenz steht hier somit an erster Stelle.
  • Schnelle und unkomplizierte Verwaltung: Per Knopfdruck kannst du deine Verträge selbst verwalten, wechseln und bei Bedarf deinen vertrauten Versicherungsmakler hinzuziehen. Auch die Änderung von persönlichen Daten, wie beispielsweise der Wohnadresse, ist nur einen Klick entfernt.
  • Versicherungsschäden einfach online melden: Du möchtest einen Versicherungsschaden melden? Das geht jetzt auch online! Unter diesem Menüpunkt kannst du zudem problemlos ein Foto des entstandenen Schadens hinzufügen.
  • Foto-Upload-Funktion: Mithilfe der Foto-Upload-Funktion kannst du außerdem ganz schnell und einfach Versicherungsverträge abfotografieren und direkt hochladen. Diese werden unmittelbar im System angezeigt und auf Wunsch durch deinen Makler digital eingepflegt. Diese digitale Erfassung per Foto-Upload ist auch für weitere Dokumente wie zum Beispiel Patientenverfügungen, Vorsorgevollmachten oder Ausweisdokumente durchführbar.
  • Integrierter Preisvergleich: Du möchtest deine aktuelle Versicherung überprüfen und mit anderen Versicherungsangeboten vergleichen? Kein Problem. Simplr verfügt über einen integrierten Preisvergleich, mit dem du deine bestehenden Verträge mit diversen auf dem Markt erhältlichen Angeboten vergleichen kannst.

Gut zu wissen: Der Schutz deiner Daten steht an erster Stelle. Daher werden deine Daten ausschließlich verschlüsselt übertragen.

   3. Flexible Beratung: Online sowie Offline

       Simplr verbindet die Online- mit der Offlinewelt und bietet somit einen unkomplizierten Online-Service. Wobei

       online nicht anonym sein muss, wenn du uns fragst. Gleichermaßen sind wir wie gewohnt auch offline d.h. vor

       Ort für dich da! Vereinbare ganz einfach per E-Mail oder Telefon deinen nächsten Beratungstermin.

       Unabhängig ob online oder offline: Als nahbarer Versicherungsmakler sind wir jederzeit persönlich für dich

       erreichbar.

Auszeichnung, Rating Versicherungs-App

Die Versicherungs- App Simplr überzeugt

In der Vergangenheit haben wir uns bereits ausführlich mit dem Thema Versicherungs-Apps beschäftigt. Auffällig dabei war, dass beim Download vieler Versicherungs-Apps, wie z.B. Clark oder GetSafe, die Zustimmung zu einer Maklervollmacht notwendig ist. Das bedeutet, dass der App-Anbieter zukünftig die Betreuung deiner vorhandenen Versicherungsverträge gegenüber den Versicherungsgesellschaften regelt. Ab diesem Zeitpunkt ist der Versicherungsmakler deines Vertrauens, also z.B. dein unabhängiger Berater von FinaFair, nicht mehr für dich und deine Versicherungsangelegenheiten zuständig. Das ist sicherlich nicht von dir gewollt. In Zukunft übernimmt dein neuer App-Anbieter diese Aufgabe und erhält dafür die Provisionen von den jeweiligen Versicherern.

Achtung! Auf die Konsequenzen eines Maklermandates wird nicht von allen Anbietern klar und deutlich hingewiesen. Daher sind sich die meisten Versicherungskunden nicht bewusst, dass sich mit der Nutzung bestimmter Versicherungs-Apps die Betreuungssituation bzw. der Ansprechpartner ändert.

Wir raten daher zu einer Versicherungs-App ohne Maklermandat! Simplr bietet genau das an und überzeugte bereits im Blogartikel von 2017 mit den zahlreichen Funktionen und der einfachen Handhabung. Als einziger Anbieter ermöglicht Simplr sowohl die Verwaltung ohne Maklermandat als auch die Übernahme des privaten Maklers. Um das Potenzial der App als digitales Rundum-sorglos-Paket vollständig nutzen zu können, empfehlen wir einen Versicherungsmakler hinzuzuziehen.


Hol dir mit Simplr jetzt deine persönliche, kostenlose Versicherungs-App

Versicherungs-App Simplr

Kostenlos bei Google Play oder im Apple App Store

Google Play, Simplr App
App Store, Simplr download

Um deinen Papierkram endgültig hinter dir zu lassen, haben wir von FinaFair – Versicherungen einfach erklärt – mit der Versicherungs-App Simplr die optimale Lösung für dich. Denn Versicherungen müssen nicht kompliziert sein. Deinen Zugang kannst du ganz einfach unter diesem Link anfordern.

Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung!

Dein FinaFair Team

Ähnliche Beiträge